Deprecated: mysql_connect(): The mysql extension is deprecated and will be removed in the future: use mysqli or PDO instead in /var/www/web121689/html/db.inc.php on line 8
Ich möchte Fußball spielen

1. Erste Schritte

Jedes Mädchen in jedem Alter ist herzlich willkommen. Dabei spielt es keine Rolle, ob du schon mal Fußball gespielt hast oder es ganz neu ausprobieren willst. Komm einfach zum Training vorbei und probier es aus, wir haben für jede Altersstufe eine Mannschaft - die jüngsten bis 9 Jahre spielen in der U9, dann folgen U11, U13, U15 und ab 15 Jahren haben wir dann unsere Damenmannschaft, bei der aber keine Spielerin derzeit älter als 19 Jahre alt ist.

Die Trainingszeiten und Trainingsorte findest du auf unserer Homepage.

2. Es hat mir gut gefallen


Sollte es dir dann gefallen haben, benötigst du an Ausrüstung nur Fußballschuhe und Schienbeinschoner. Alles übrige besorgen wir. Im Jahr kostet es dann 50€ Beitrag und beim ersten Mal noch 10€ für den Passantrag. Jedes Mädchen, das am Training teilnimmt wird auch bei den Meisterschaftsspielen und Turnieren berücksichtigt. Es steht nicht der Erfolg im Vordergrund, sondern das alle zum Spielen kommen.


3. Ich bin in einer Mannschaft dabei

Wenn du dann fest in einer Mannschaft spielst gibt es einige Dinge zu beachten - Nach jedem Spiel ist eine andere Familie mit dem Trikot waschen dran (alphabetisch). Wird ein Spiel oder ein Training einmal abgesagt, wird es den Spielerinnen rechtzeitig bekannt gegeben. Kannst du einmal nicht zum Training kommen sag bitte deinem Trainer oder einer Mitspielerin die zum Training kommt Bescheid, damit wir uns keine Sorgen machen müssen und wir auch das Training besser planen können. Da es immer sehr kompliziert ist ein Spiel zu verlegen sag bitte immer rechtzeitig Bescheid (sobald du es weißt am besten), damit wir eventuell ein Spiel verlegen können, wenn an einem Tag einmal zu wenig Spielerinnen vorhanden sind. Zu den Auswärtsspielen bilden wir immer Fahrgemeinschaften woran sich alle Eltern abwechselnd beteiligen sollten.

4. Wann sind wir drin, wann sind wir draußen?

Zwischen Mitte März und Mitte November haben wir unsere Freiluftsaison, von Mitte November bis Mitte März trainieren wir in der Halle und nehmen an Turnieren teil. Für die Halle werden dann Hallenschuhe benötigt. In den Ferien ist meistens auch kein Training bzw. keine Spiele (dazu kann es in Ausnahmefällen, z.B. bei Spielverlegungen schon mal kommen). Die Saisonspiele sind immer zwischen Mitte September und Mitte November im herbst und von April bis Mitte Juni im Frühjahr. Ansonsten haben wir noch viele andere Aktivitäten wie Ausflüge, unser Sommerfest oder unser Trainingslager in Liechtenstein in der zweiten Osterferienwoche..

Wir hoffen, dass wir dir in deiner Zeit beim FFC 07 viel Spaß am Fußball und vor allem viele neue und wichtige Erfahrungen mit anderen Menschen und dir selbst bieten können.

Mannschaften

Ergebnisse

Training und Termine

Die Anfänge des FFC07

Links und Sponsoren

Anfahrt

Infos

Sportswear

Flohmarkt

Kontakte

Impressum

Mitgliedschaft