Erste Schritte

erste schritteJedes Mädchen in jedem Alter ist herzlich willkommen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Du schon mal Fußball gespielt hast oder es ganz neu ausprobieren willst. Komm einfach zum Training vorbei und probier es aus, wir haben für jede Altersstufe eine Mannschaft - die Jüngsten bis neun Jahre spielen in der U9, dann folgen U11, U13, U15 und U17, ab 17 Jahren haben wir dann unsere Frauenmannschaft. Die Trainingszeiten und Trainingsorte findest du oben im Menü unter dem Link "Mannschaften".

 

 

Es hat mir gefallen

gefallenSollte es Dir dann gefallen haben, benötigst Du an Ausrüstung nur Fußballschuhe und Schienbeinschoner. Alles Übrige besorgen wir. Im Jahr kostet es dann 65 € Beitrag und beim ersten Mal noch 20 € Materialgebühr. Jedes Mädchen, das am Training teilnimmt, wird auch bei den Meisterschaftsspielen und Turnieren berücksichtigt. Es steht nicht der Erfolg im Vordergrund, sondern dass alle zum Spielen kommen.

 

 

Ich bin in einer Mannschaft dabei

dabeiseinWenn Du dann fest in einer Mannschaft spielst, gibt es einige Dinge zu beachten.
Nach jedem Spiel ist eine andere Familie mit dem Trikot waschen an der Reihe (alphabetisch). Wird ein Spiel oder ein Training einmal abgesagt, wird es den Spielerinnen rechtzeitig bekannt gegeben. Kannst Du einmal nicht zum Training kommen, sag bitte Deinem Trainer oder einer Mitspielerin Bescheid, damit wir uns keine Sorgen machen müssen und das Training besser planen können. Da es immer sehr kompliziert ist, ein Spiel zu verlegen, sag bitte immer rechtzeitig Bescheid, wenn Du nicht dabei sein kannst, damit wir eventuell ein Spiel verlegen können, wenn an einem Tag zu wenig Spielerinnen einsatzfähig sind. Zu den Auswärtsspielen bilden wir immer Fahrgemeinschaften, woran sich alle Eltern abwechselnd beteiligen sollten.

 

 

Sommertraining / Wintertraining

halleZwischen Mitte März und Mitte November haben wir unsere Freiluftsaison, von Mitte November bis Mitte März trainieren wir in der Halle und nehmen an Turnieren teil. Für die Halle werden Hallenschuhe benötigt. In den Ferien ist meistens auch kein Training bzw. keine Spiele (dazu kann es in Ausnahmefällen, z.B. bei Spielverlegungen, schon mal kommen). Die Saisonspiele sind immer zwischen Mitte September und Mitte November im Herbst und von April bis Mitte Juni im Frühjahr. Ansonsten haben wir noch viele andere Aktivitäten wie Ausflüge, unser Sommerfest, die Weihnachtsfeier oder unser Trainingslager in der zweiten Osterferienwoche.

 

 

Wir verwenden auf unserer Internetseite technische Cookies zur Sicherstellung der Funktionalität.
Diese Cookies werden nicht dazu genutzt Ihr Nutzerverhalten zu analysieren oder zu verfolgen.
Datenschutz Ok