Weihnachtsfeier des FFC 07

Liebe Spielerinnen, liebe Eltern, liebe Mitglieder,

wir möchten Euch ganz herzlich zur Weihnachtsfeier des FFC 07 Bad Aibling am

Freitag, 08.12.2017 von 17.00 Uhr – 20.00 Uhr im Paulusheim in Bad Aibling

einladen. Starten möchten wir wieder mit unserem traditionellen Laternenumzug um 17.00 Uhr. Bitte bringt Eure Laternen wieder selbst mit.
Ansonsten möchten wir gerne genauso verfahren wie in den letzten Jahren, d.h. jeder bringt bitte sein "Werkzeug" (Besteck, Teller, Becher, Gläser etc.) selbst mit. Die Getränke (auch Glühwein und Kinderpunsch) werden von uns besorgt und können günstig gekauft werden. Auch dieses Jahr soll es wieder ein großes Schlemmer-Buffet geben und wir würden uns daher über zahlreiche Spenden hierfür freuen. Wie immer, ist es Euch natürlich freigestellt, was Ihr mitbringen möchtet.
Platzerlspenden sind übrigens auch dieses Jahr wieder gern gesehen. Genauso gerne gesehen und dringend benötigt sind auch Sachspenden für unsere Tombola! Wenn jemand Spenden für unsere Tombola besorgen oder uns zur Verfügung stellen kann, bitte kurze Info an mich unter 08061-8995 oder ksandtner@gmx.de

Wir würden uns freuen, wenn wieder viele FFC`ler an unserem Fest teilnehmen würden.

Liebe Spielerinnen, liebe Eltern,

der FFC 07 Bad Aibling durfte heuer ein ganz besonderes Jubiläum feiern: Vor zehn Jahren, 2007, als reiner Frauenfußballclub gegründet, konnte noch niemand absehen, ob dem Verein eine Zukunft bevorstand. Beginnend mit einer U 9 und einer U 11 und einem Trainer, standen bereits ein Jahr später drei Frauschaften im Spielbetrieb. Es dauerte nicht lange, und der FFC konnte in allen Spielklassen Teams anmelden und Erfolge verbuchen.

Mittlerweile zählt unser Verein 150 Mitglieder, ein Team aus neun TrainerInnen kümmert sich eifrig um den Frauenfußballnachwuchs. In den vergangenen Jahren konnten wir zahlreiche Meistertitel in den jeweiligen Ligen und eine Vielzahl von Turniersiegen gewinnen. Auch sind wir stolz darauf, der zweitälteste Frauenfußballverein in Bayern zu sein. Mit einem großen Fest wurde im April das 10-jährige Bestehen des FFC 07 Bad Aibling gefeiert. Vor kurzem ging nun eine Ära zu Ende: Die beiden Gründungsvorstände Dorothea Wolff-Frantzen und Klaus Danner zogen sich nach zehn Jahren von ihrer Tätigkeit zurück. Nun darf ich als Erster Vorstand die Geschicke des FFC weiterführen, gemeinsam mit Johanna Korisanski als neu gewähltem Zweiten Vorstand und mit Kirsten Sandtner, die als Dritter Vorstand im Amt bleibt.

Ich freue mich auf die Arbeit und auf den regen Austausch mit Euch!

Herzliche Grüße

Claudia Reichert, Erster Vorstand