5.11. - U17: FFC 07 / TV Feldkirchen vs. Penzing 2:5 - Wer zwei null führt...

Was war das Wetter schlecht - und der Schedsrichter kurios. Und was für ein Murmeltiertag. Na - Gründe genug sich zu ärgern gab's zu Hauf. In einem Spiel zweier, über den Spielverlauf gemessen, gleichstarker Teams siegte das glücklichere Team. Die erste Viertelstunde gehörte ganz klar unseren Mädels. Es war bis dahin ein schnelles und gutes Spiel. Ein Elfmeter von Julia (die auch gefoult worden war) und ein etwas umständliches Tor von Sophie sorgten für eine 2:0 Führung - ein böses Omen. Denn Omen est Poponem. Das Wetter schlug um und die Leistung passte sich dem Umschwung an. Leider auch die des zunächst sehr gut pfeifenden Referees. Bis zur Halbzeit gelang den Gästen durch einen (berechtigten) Elfmeter und eine Einzelaktion der Ausgleich. Beteiligt war immer die gleiche Spielerin von Penzberg (13), die von uns nicht zu bändigen war. In der zweiten Hälfte war es nass, kalt und windig - der Schiedsrichter bat die Mädchen mehrfach darum abbrechen zu dürfen - es war ihm zu kalt. Das Spiel lief vor sich hin und durch ein Abseitstor (noch in Halbzeit 1) und einen sehr strittigen Elfmeter gin Penzing mit 2:4 in Führung. Die Spielerinnen hatten auf beiden Seiten mit dem nun sehr rutschigen Rasen zu kämpfen. Dem Schiedsrichter war dann zu kalt und er unterbrach das Spel um sich was Warmes anziehen zu können. Die Mädchen kühlten dabei völlig durchnässt ab und als der Schiedsrichter seine langen Unterhosen angezogen hatte, wurde die Partie fortgesetzt. Die Spielerinnen waren so durchgefroren durch diese Pause, dass sich kaum noch einer bewegte. Die einzige, die noch laufen konnte, traf schließlich zum 2:5 für Penzberg. Das war aber schon egal und deswegen wurde im Sinne der Mädchen von beiden Seiten beschlossen die Partie abzubrechen und das Ergebnis zu werten.
Wir verwenden auf unserer Internetseite technische Cookies zur Sicherstellung der Funktionalität.
Diese Cookies werden nicht dazu genutzt Ihr Nutzerverhalten zu analysieren oder zu verfolgen.
Datenschutz Ok